Zum Inhalt springen

Praxis

Mein innerer Kritiker kann mich mal!!!

    16/10/2023
    Du kannst deinen Inneren Kritikern nicht kündigen für immer. Das wäre vielleicht auch langweilig, wenn alles immer nur alles rosarot wäre. Aber du kannst dafür sorgen, dass sie dich nicht mehr so sehr quälen.

    Doris Iding - Digital Detox

    Digital Detox: Auf den Wellen der Achtsamkeit surfen

      06/07/2023
      Keine Frage, dass Smartphones und Tablets unser Leben erleichtern. Aber wirklich unterstützend sind sie nur dann, wenn wir sie bewusst und im begrenzten Maße verwenden. Nur so sind sie eine Hilfe. Wie ein gesunder Umgang mit Smartphones gelingen kann, erfahren Sie hier.

      Doris Iding - Darf Unachtsamkeit sein

      Darf Unachtsamkeit sein?

        22/05/2023
        Vor einigen Tagen erhielt ich eine Seminaranfrage für einen MBSR-Kurs über WhatsApp, die ich sehr kurz und knapp beantwortete, so wie ich es häufig auf WhatsApp tue. Die Frau, die an einem meiner Seminare interessiert war, schrieb mir darauf hin, dass ich ihr „sehr unachtsam“ geantwortet hätte.

        Doris Iding - Gut ist mehr als genug

        Gut ist gut genug

          21/02/2023
          Natürlich, es geht immer noch mehr: tiefer atmen, länger meditieren, gesünder essen, achtsamer schlafen und positiver denken. Das ist alles gut und schön, solange es nicht in Selbstoptimierung ausartet.

          Doris Iding - Meditationen für jede Stimmung

          Meditationen für jede Stimmung

            05/10/2021
            Immer mehr Menschen möchten zu sich selbst finden. Die Meditation macht es möglich, Stimmungen zu wandeln und alles was uns begegnet, mit einem gesunden Abstand zu betrachten.